Saarbrücken

Rechtsanwalt Meinolf Pollkläsener

Rechtsanwalt Meinolf Pollkläsener Saarbrücken

Rechtsanwalt:
Rechtsanwalt seit 1992
Fachanwalt:
Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1997
Geburtsort:
Gütersloh
Studium:
Passau und Bonn
Mitgliedschaft:
Deutscher Anwaltsverein e.V.
Arbeitsrecht im deutschen Anwaltsverein e.V.
Rechtsanwaltskammer des Saarlandes

Tätigkeitsumfang:

Rechtsanwalt Pollkläsener hat die Kanzlei, die sich heute an zentraler Stelle in Saarbrücken befindet, im Jahre 1992 gegründet.

Das Hauptinteresse seiner Tätigkeit lag immer im Arbeits- und Wirtschaftsrecht, beides Bereiche, in denen er seine Mandanten auch bundesweit vertritt. Hierbei umfasst sein Arbeitsfeld neben schwierigen arbeitsrechtlichen Kündigungsschutzverfahren, vor allem im Bereich der betriebsbedingten Kündigung im Zusammenhang mit Firmenkäufen bzw. –verkäufen, Umstrukturierungen, Outsourcing, Massenentlassungen und dem damit einhergehenden Verhandeln über Sozialpläne insbesondere die Sozialauswahl, das Zustimmungsverfahren vor den Integrationsämtern und der Sonderkündigungsschutz (Betriebsräte u. ä.).

Als Spezialist für Betriebsverfassungsrecht ist er darüber hinaus innerhalb der Kanzlei zuständig für Beschlussverfahren, die Verfahren vor den Einigungsstellen, Verhandlungen mit Betriebsräten (Inhalte von Betriebsvereinbarung) und Gewerkschaften, also Verhandlungen über Inhalte von Tarifverträgen. Daneben berät Rechtsanwalt Pollkläsener Führungskräfte bei der Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen.

Kontakt

In der Regel ist es möglich, über unser Sekretariat kurzfristig einen Besprechungstermin zu vereinbaren.
Hierbei wird auch abgeklärt, ob eventuell laufende Fristen besondere Eile gebieten. In Notfällen sind wir immer erreichbar, bei Bedarf kommen wir zu Ihnen.

  • Kanzlei Pollkläsener, Dudweilerstr. 17, 66111 Saarbrücken
  • www.pollklaesener.de, kanzlei@pollklaesener.de
  • 0681 938505-0 (Telefon)
  • 0681 938505-29 (Fax)

Ausreichend Parkplätze stehen an folgenden Standorten zur Verfügung: Parkplatz Beethovenplatz
Parkhaus Rathaus
Parkhaus Karstadt

Hier können Sie sich die Parkplätze ansehen: Straßenplan